14. März 2016 11:36
Hallo zusammen. Zugegeben ich bin kein CRM Profi, aber bisher klappte eigentlich alles was ich so brauchte. Jetzt treibt CRM2016 online mich aber zum Wahnsinn.
Situation: Ich hatte bisher bei einem CRM Hoster ein CRM 2015 und habe jetzt auf MS 2016 Online gewechselt. Jetzt versuche ich das einzurichten und bin auch soweit zufrieden. Aber jetzt treiben mich die eMail Verbindungen zum Verzweifeln.
Ich habe Warteschleifen, auf denen eMails ankommen sollen und auch versendet werden. Hierzu habe ich in Office365 Freigaben eMails eingerichtet (
Support@abc.com) auf denen mein aktueller User zugriff hat. Das funktionierte auch im alten gehosteten CRM einwandfrei.
Bei CRM 2016 Online von MS rasen mir die Postfächer aber auf Fehler, da der Standort des Postfachs nicht ermittelt werden kann. Habe serverseitige Sync mit Office online. Habe schon alles mögliche versucht, das wieder einzustellen. Auch ein neues Hybrid Serverprofil angelegt und den Serverstandort angegeben. Gleicher Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende. Zumal das bei dem vorhergehend CRM Hoster funktionierte.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder einrichten kann?
Oder wie kann ich im MS Online einen externen POP3 Server von Hosteurope einbinden? Da steikt er immer wegen einer nicht möglichen serverseitigen Synchronisierung, obwohl ich zwischenzeitlich schon auf CRM Router umgestellt hatte.
Vielen Dank, Uwe