Microsoft Dynamics NAV 2017 - Outlook Add-in

19. Dezember 2016 15:06

Hallo zusammen,

ich befasse mich seit ein paar Wochen mit NAV 2017 und dem neuen Add-in der Outlookanbindung.
Im Netz findet man viele Informationen bezüglich der Funktion, jedoch kaum Informationen zur Integration.
Zwar habe ich versucht über diese Seite das Problem anzugehen, gelange jedoch da an meine Grenzen. https://saurav-nav.blogspot.de/2016/12/ ... -do-i.html
Ich würde mich über Lösungen freuen und bleib natürlich auch dran.

Derzeit komme ich bei allen Punkten bis hin zum versenden der Mail weiter.
Wenn ich nun die Mail erhalte kommt folgender Fehler im Outlook(Im Anhang).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

einen Schritt weiter

2. Januar 2017 10:22

Ein Teil des Problems konnte ich lösen indem ich entweder den Management Service im NST auf Standard Setze (7045) oder die xml (web.config file) des Webclienten den Port umschreibe auf meinen vergebenen Port.
Des Weiteren musste ich die Exchange Auth. Metadata Location im NST auf die meines Unternehmens einstellen und nicht auf die Outlook365 Adresse.

Wenn ich mir nun eine Mail mit Beispielsweise einer Belegnummer schreibe, kann ich über Outlook aus der Mail heraus mich im Webclient anmelden und diesen Auftrag einsehen (bei mir Outlook öffnen als Admin).
Was jetzt noch fehlt ist das Add-In. Das Problem wollte ich lösen, indem ich das Manifest aus NAV herausgezogen habe und über Office Add-Ins einfüge. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Manifest Datei für diese App zu groß ist. Sie muss kleiner als 32 KB sein. Vielleicht liegt es an der Version des Exchange Server?!

Mal sehen...

Gelöst[Microsoft Dynamics NAV 2017 - Outlook Add-in]

6. Januar 2017 08:22

Hallo,

wir haben herausgefunden, dass das Problem (Manifestdaten zu groß) in der Tat an der Version liegt. Man benötigt mintestens Exchange 2013 CU14, da ab dieser Version das Problem behoben wurde! :-D