[Gelöst]Entwicklungsum. bekommt keine Verbindung zum Server

21. Dezember 2016 13:21

Hallo,

habe NAV2017 als Demo auf einen Server installiert. RTC läuft nur mit der Entwicklungsumgebung bekomme ich keine Verbindung zur Datenbank.

Anbei die Daten.

Was mache ich hier falsch.

Danke und lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 22. Dezember 2016 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Entwicklungsumgebung bekommt keine Verbindung zum Server

21. Dezember 2016 14:26

Ist dein Benutzer db-owner auf der Datenbank?

Re: Entwicklungsumgebung bekommt keine Verbindung zum Server

22. Dezember 2016 08:10

Ja ist so eingestellt!

Re: Entwicklungsumgebung bekommt keine Verbindung zum Server

22. Dezember 2016 08:36

Hallo,

laufen alle 3 Komponenten (Client,Servicetier,SQL-Server) auf dem gleichen Rechner?

Falls nein, schaue doch mal, ob beim SQL-Server TCP/IP- als Protokoll eingeschaltet ist.

Gruß Fiddi

Re: Entwicklungsumgebung bekommt keine Verbindung zum Server

22. Dezember 2016 08:49

Ist alles auf einen Rechner installiert.

Re: Entwicklungsumgebung bekommt keine Verbindung zum Server

22. Dezember 2016 08:55

Hallo,

schalte doch mal in den Firmendaten den Systemindikator auf "Unternehmen+Datenbank" und starte vorsichtshalber den RTC mal neu. Dann sollte oben rechts in des Ecke die Datenbank und der DB-Server angezeigt werden.

Verwendest du im DEV-Client das Default- Protokoll?

Gruß Fiddi

Re: Entwicklungsumgebung bekommt keine Verbindung zum Server

22. Dezember 2016 09:27

Hi,
Default-Protokoll war die Lösung.

Besten Dank