10. Oktober 2018 10:08
Hallo,
wir haben einen Toshiba Labeldrucker, der beim Druck aus dem NAV RTC Client immer die Default Druckeinstellungen lädt und sämtliche Einstellungen aus der Systemsteuerung ignoriert. Das Problem tritt nur beim Druck über NAV auf. Alle anderen getesteten Programme (Word, Adobe Acrobat, etc.) verhalten sich erwartungskonform. Entweder nehmen die Programme direkt die Vorgaben aus der Systemsteuerung oder es reicht ein einmaliger Aufruf der Druckeinstellungen aus der Druckanwendung heraus und das Programm merkt sich die dort gesetzten Einstellungen für den nächsten Druck. Beim Druck über NAV müssen die Druckeinstellungen vor dem Druck jedes Mal aufs Neue eingestellt werden.
Ich habe auch schon andere Treiber (Nicelabel) versucht, aber das Verhalten ist dasselbe. Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, wie man es abstellt?
11. Oktober 2018 08:10
Hallo Nelson,
welche Einstellung meinst du genau?
Gruß
Michael
11. Oktober 2018 08:25
Hallo,
druckst du über eine Terminalserver (RDP)- Freigabe?
Gruß Fiddi
11. Oktober 2018 08:53
MichaelK hat geschrieben:welche Einstellung meinst du genau?
Sämtliche Einstellungen, die im Treiber hinterlegt werden. Z.B. Papierformat, Ausrichtung, Geschwindigkeit etc.
fiddi hat geschrieben:druckst du über eine Terminalserver (RDP)- Freigabe?
Nein, der Drucker ist direkt auf dem PC installiert und NAV läuft auch direkt auf dem PC.
11. Oktober 2018 11:56
Hallo,
Papierformat und Ausrichtung wird normalerweise von NAV vorgegeben.
Gruß
Michael
11. Oktober 2018 12:06
Der Drucker ignoriert diese Vorgaben aber. Mir kommt da aber gerade eine Idee: Kann es eventuell daran liegen, dass das Papierformat des NAV Reports nicht zu 100% mit dem im Drucker eingestellten Format übereinstimmt und der Drucker für die Vorgaben von NAV dadurch kein Papierformat findet und deshalb das Default Format nimmt?
11. Oktober 2018 13:00
Das kann sehr gut sein.
31. Oktober 2018 10:10
An den Formateinstellungen des NAV-Reports liegt es nicht. Wir haben das Problem nicht gelöst, aber einen Workaround gefunden. Wir haben die Abmessungen des Default Formates vom Drucker auf das gewünschte Maß eingestellt. Da der Drucker immer das Default Format verwendet, funktioniert das genau so gut.
9. Dezember 2018 10:20
Falls es noch relevant ist:
Hinterlege in den vom Treiber bereitgestellten Druckeinstellungen eine Vorlage bzw.
ein Profil. Vielleicht hilft dir das. >
http://msdynamics.de/viewtopic.php?f=68 ... en#p125510
10. Dezember 2018 09:05
Danke für den Tipp, aber das hatten wir auch schon versucht - vergebens. Mit dem beschriebenen Workaround klappt es jetzt, aber wirklich zufriedenstellend ist die Lösung nicht.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.