15. November 2019 11:01
Ich möchte in den Segmenten Kontakte mit bestimmten Verteilergruppenzuordnungen finden.
Wenn ich als Filter angebe: A|B|C erhalte ich alle Kontakte, welche einer dieser Gruppen zugeordnet ist.
Kann ich über einen Filter auch bewirken, dass nur Kontakte genommen werden, die in ALLEN diesen Gruppen enthalten sind?
15. November 2019 18:29
Mit "&". Ich habe das mal getestet im Kontenplan udn dort im Name auf zwei Wortteile mit & gefiltert, funktioniert (Beispiel: *Gesch*&*AfA*). Wenn deine Gruppen A, B, C, D heißen dann müsste es mit A&B&C funktionieren.
18. November 2019 10:08
Das funktioniert aber nur, wenn die Begriffe im selben Feld stehen. Du kannst aber keinen Filter mit & auf verschiedene Verteilergruppen setzen in den Segmenten so dass du nur jene Kontakt bekommst, die ALLE Zuordnungen enthalten.
Das muss man wohl programmieren.
18. November 2019 13:09
rotsch hat geschrieben:Das funktioniert aber nur, wenn die Begriffe im selben Feld stehen. Du kannst aber keinen Filter mit & auf verschiedene Verteilergruppen setzen in den Segmenten so dass du nur jene Kontakt bekommst, die ALLE Zuordnungen enthalten.
Das muss man wohl programmieren.
Bevor du dich mit C/AL abmühst: falls das eine 1x malige Auswertung ist, einfach im TSQL ein paar JOINS bauen und das Ergebnis nach Excel exportieren. Geht schneller.
18. November 2019 13:11
ERP-Berater hat geschrieben:Bevor du dich mit C/AL abmühst ...
Leider wird das wiederkehrend benötigt, da komme ich um eine Programmierung nicht herum. Aber könnte ich das ev. auch über ein Query-Objekt lösen?
18. November 2019 13:59
Verstehe ich dich richtig, dass du in den Segmenten die Action "Kontakte hinzufügen" meinst? Oder möchtest du eine Abfrage aus den Segmenten heraus?
18. November 2019 14:09
Genau, ich nutze die Funktion 'Kontakte hinzufügen und will da im Register Verteilergruppen die Auswahl treffen