12. August 2020 15:02
Hallo,
wir haben in NAV 2018 das folgende Problem. Bei einer unbekannten Konstellation friert der Webclient ein. Im Hintergrund entsteht eine Schleife, welche pausenlos neue Datensäte in der Tabelle Artikel erstellt. Erste wenn man den Dienst neustartet, hört das Anlegen auf.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Michael
13. August 2020 08:19
hi,
MichaelK hat geschrieben: Bei einer unbekannten Konstellation friert der Webclient ein.
es ist also nicht auszumachen, wann getriggert wird, dass Datensätze in eine Tabelle geschrieben werden?
13. August 2020 08:36
Hallo,
kann das ein OnInsert- Eventsubscriber sein, der den Test auf ISTEMPORARAY vergessen hat, und bei einer temporären Tabelle im OnInsert Daten in die echte Tabelle einfügt?
Gruß Fiddi
13. August 2020 08:44
Habt ihr schonmal mit dm Debugger nachgeschaut, was da passiert?
13. August 2020 15:02
Vielen Dank für die Tipps,
Events wurden bereits überprüft. Da ist uns nichts aufgefallen.
Da der Produktivdienst Debugging nicht aktiviert hat, konnte das bisher auch noch nicht auf diese Weise untersucht werden.
13. August 2020 15:39
MichaelK hat geschrieben:...Da der Produktivdienst Debugging nicht aktiviert hat, konnte das bisher auch noch nicht auf diese Weise untersucht werden.
Hat das einen bestimmten Grund? Ich frage für einen Freund...
13. August 2020 16:19
Laut Microsoft entstehen Performance-Einbußen beim aktivieren der Debugging-Funktion. Das System kann dadurch bis zu 10% langsamer werden.
13. August 2020 16:41
Hallo
die Benutzung des NAV- Debuggers aktivert man mit "Debugging Allowed"= true und Debugging aktivieren ist "Debugging enabled", hat nichts mit einander zu tun. Bei zweiteren wird der C/AL Code in C# übersetzt und das müllt dann irgendwann die Platte zu und macht das ganze langsam.
Gruß Fiddi
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