19. Oktober 2021 09:25
Hallo liebe Community,
mein zweiter Hilfegesuch seit meiner Registrierung:
Wir haben derzeit das Phänomen, dass zwei von 40 Usern nicht mehr über den Telefonbutton (neben der Telefonnummer auf bspw. Kontakt-, Debitorenkarte usw.) einen Anruf über den NetPhone Client initiieren können. Bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.
Eckdaten:
NAV 2018 in Azure gehostet
Alle User arbeiten auf der selben DB und derselben Client Version.
Alle User arbeiten mit dem selben NetPhone Client Build
Kein C/AL Code auf den jeweiligen Triggern.
Alle User haben die gleiche Berechtigung innerhalb NAV.
Standard Apps nach Protokoll im BS sehen ebenfalls gleich aus.
Die Buttons für MailTo und zum Aufrufen von URLs auf der Karte funktionieren wie gewünscht.
Die "Email-Icons" funktionieren auch bei den zwei Usern ganz normal, für die der Phone-Icon nicht funktioniert (Outlook öffnet sich usw.).
Einzige Besonderheit an den beiden Usern ist, dass diese Clients zuletzt installiert wurden, daher hatten wir in Vermutung, dass wir bei der Installation vielleicht einen Haken vergessen haben o. Ä.. Kann so etwas möglich sein?
Woran könnte es noch liegen? Vielleicht hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen Sachverhalt.
Meine derzeitige Vermutung derzeit ist, dass das Problem vielleicht gar nicht in NAV, sondern irgendwo Server-seitig liegt. Auch dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Mit den allerbesten Grüßen,
fips
Zuletzt geändert von fips am 7. Dezember 2021 17:58, insgesamt 2-mal geändert.