22. Juli 2025 16:00
Hi zusammen,
ich arbeite an einer Migration von NAV 2017 nach BC 26. Von NAV 2017 ging es technisch zu nächst in BC 14 (CU 52). Von dort geht es dann jetzt erst Mal weiter in die 25.9, und genau da hänge ich.
Doku die ich zu Rate gezogen habe:
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... se-app-v25In Aufgabe 5 (Task 5: Create table migration extension) gibt es jetzt aber ein unerwartetes Problem. Und zwar im letzten Schritt:
[quote]
11. Build the extension package for the first version.
To build the extension package, press Ctrl+Shift+B. This step creates an .app file for your extension. The file name has the format <publisher>_<name>_<version>.app.[/quote]
Die Teilschritte davor habe ich alle sauber ausgeführt, ich hab es sogar nochmal komplett frisch gemacht, für den Fall, dass ich was übersehen hatte, komme aber zum gleichen Ergebnis.
Beim Erstellen des Packages werden alle AL Objekte kompiliert, da einige einen Fehler haben, bekomme ich am Ende gesagt "Error: The package could not be created."
Ein Beispiel für einen Fehler ist table 135 "Acc. Sched. KPI Web Srv. Setup" in Feld 7 gibt es eine CalcFormula auf die Tabelle "Web Service". Der Fehler lautet:
[quote]Table 'Web Service' is missing[/quote]
Sie fehlt natürlich bei den AL Objekten, da es sich um eine Systemtabelle handelt. Aber in der System.app die ich vorher kopierte habe (siehe Schritt 9 der Doku) ist sie natürlich drin.
Die Tabelle 135 ist Standard, wir haben da nichts angepasst.
Und so hab ich insgesamt 716 Fehler und kann daher das Paket nicht erzeugen. Irgendwer eine Idee, was genau ich falsch mache?
Gruß
sas_fisch